Cupspiel planmäßig

von Christian Wascher am 17.10.2016 um 16:55 | Foto: FC Blau Weiß Linz

Der FC Blau Weiß Linz geht von einer planmäßigen Austragung des Cupspiels am 26. Oktober gegen den SK Rapid am Sportclubplatz in Wien aus.

"Trotz diverser Medienberichte, die am Montag eine Austragung des Achtelfinales gegen Rapid Wien im ÖFB Samsung Cup in Frage stellten, sind wir uns sicher, dass das Spiel planmäßig am Sportclubplatz ausgetragen werden wird", sagt BW-Manager Roland Arminger, der sich am Montagvormittag bei der Sicherheitsbegehung selber ein Bild vom Zustand des Sportclubplatzes machen konnte und dies auch durch Bilder dokumentierte. Aufgrund eines Rugby-Spieles verbunden mit Dauerregen wurde der Platz zwar etwas in Mitleidenschaft gezogen, die Sanierung erfolgte jedoch umgehend, entstandene Löcher wurden mit Sand aufgefüllt. Die Fans können sich aufgrund der ungeschönten Aufnahmen selber ein Bild vom Sportclubplatz bzw. einer "möglichen" Unbespielbarkeit machen - siehe Bildergalerie "Sportclubplatz" vom 17. Oktober 2016.

FC Blau Weiß Linz - SK Rapid Wien
Achtelfinale ÖFB Samsung Cup

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 20.15 Uhr
Sportclubplatz Wien