Der Austragungsort steht fest

von Thomas Schellmann am 27.08.2010 um 15:30

Nach reiflicher Überlegung wo das Cupspiel gegen Red Bull Salzburg stattfinden soll wurde eine Entscheidung getroffen. Das Zweitrunden Duell gegen den Österreichischen Meister wird auf der Linzer Gugl ausgetragen.

Sowohl für das Donauparkstadion, als auch für das Linzer Stadion gab es Punkte die für beziehungsweise gegen eine Austragung sprachen. Schlussendlich hat man sich dazu entschieden auf der Linzer Gugl zu spielen. Leichter tat man sich bei der Frage des Austragungstermins, denn nachdem die Salzburger in der Qualifikation zur Champions League scheiterten, starten die Bullen nun in der Europa League (wo mit den Gruppengegnern Manchester City, Juventus Turin und Lech Posen zumindest ein königliches Los gezogen wurde), was bedeutet, dass der Spieltermin mit Sonntag, den 19. September um 15 Uhr vorgegeben ist.

Der Kartenvorverkauf wird zirka eine Woche vor dem Spiel in der Geschäftsstelle des FC Blau Weiß Linz starten. Sämtliche Informationen zum Thema Tickets und Vorverkauf werden in der nächsten Zeit auf www.blauweiss-linz.at veröffentlicht.

Durch das Cupspiel kommt es auch gleichzeitig zu einer Spielverschiebung in der Meisterschaft. Das Auswärtsspiel beim SV Feldkirchen wurde vorverlegt und wird am Mittwoch, den 15.9. um 18:30 Uhr ausgetragen.