Vertragsverlängerung mit Lukas Gabriel

von Christian Wascher am 28.05.2017 um 08:21 | Foto: GEPA pictures/ Florian Ertl

Lukas Gabriel bleibt dem FC Blau Weiß Linz weiterhin erhalten. Der Abwehrspieler unterschrieb einen Zwei-Jahresvertrag.

"Er ist der Ruhepol in der Abwehr und maßgeblich dafür verantwortlich, dass wir so wenige Gegentore erhalten haben", sagt Sport-Vorstand David Wimleitner über Lukas Gabriel. Deshalb wurde der 25-Jährige nun mit einem Zwei-Jahresvertrag ausgestattet. "Es ist wichtig, dass er uns mit seiner routinierten Spielweise erhalten bleibt" setzt Wimleitner fort. Gabriel kam 2014 zum FC Blau Weiß Linz, ist seither eine fixer Bestandteil der Stammformation und schaffte mit dem Stahlstadtklub in der Saison 2015/16 den Aufstieg in die Sky Go Erste Liga. In der Saison 2016/17 bestritt er 34 Pflichtspiele (Sky Go Erste Liga und ÖFB-Cup) für den FC Blau Weiß Linz, erzielte drei Tore und bereitete einen Treffer vor.