Neuer Sponsor: Fahrschule Lindauer

von Jürgen Philipp am 25.04.2018 um 12:50 | Foto: ARTGROUP | Werbeagentur

Den gebürtigen Berliner Thomas Lindauer hat die Liebe nach Linz verschlagen. Die Liebe zum blauweißen Fußball nahm der Hertha-Fan mit und hat sich – fast logisch – auch in den FC Blau Weiß Linz verguckt, den er nun mit seinem Unternehmen als Sponsor unterstützt.

Die „schöne Linzerin“ ist legendär und so tradiert wie die Linzer Torte. Kein Wunder wenn auch Berliner Männer von ihr in den Bann gezogen werden, so wie Thomas Lindauer, den die Liebe nach Linz verschlug, und seiner Frau Silvia, Kinderärztin in Leonding, in die Stahlstadt gefolgt ist. „Ich bin dank meiner Frau nun schon mein halbes Leben in Linz und habe die Stadt und seinen Fußball ins Herz geschlossen.“

Leidenschaft und Herzblut

Mit seinem „Dream Team“ betreibt Lindauer die gleichnamige Fahrschule, die nun als neuer Sponsor beim FC Blau Weiß Linz tätig wird. „Ich bin Hertha-Fan und daher seit jeher ein Blau-Weißer. Bei einigen Stadionbesuchen auf der Gugl erkannte ich den Geist der im FC Blau Weiß Linz herrscht. Es steckt sowohl in der Firma als auch im Verein unheimlich viel Leidenschaft und Herzblut. Sowohl Blau-Weiß als auch wir sind frecher und setzen auf das Team statt auf Einzelkämpfertum – das passt eben perfekt.“

Exklusive Angebote für BW-Mitglieder, Fans und Nachwuchsspieler

Auch der persönliche Kontakt zu den Vereinsverantwortlichen war Lindauer wichtig: „Ich habe nach wie vor die berühmte Berliner Schnauze, und diese verlangt nach gerader offener Kommunikation. Der Stahlstadtklub hat das sofort verstanden.“ Die Fahrschule wird daher bei den Spielen der Kampfmannschaft vertreten sein, und als Nachwuchssponsor in Erscheinung treten. So ist Lindauer neben der Linz AG Sponsor der Amateure, und auf den Dressen der U14 und U16 vertreten. „Es wird dazu eigene Angebote für BW-Mitglieder, BW-Fans und Nachwuchsspieler geben, umgekehrt können unsere Fahrschüler das Kartenkontingent nutzen und so kostenlos zu BW-Spielen gehen.“ Berlin und Linz – das passt eben!

www.fahrschule-lindauer.at