Mach es gut, Huckey! DANKE für ALLES!

von Manuel Wellmann am 02.05.2018 um 14:30 | Foto: Daniel Schwandl

Es ist ein sehr trauriger Tag für den FC Blau Weiß Linz. Mit Harald "Huckey" Renner hat uns ein echter Blau-Weißer und Botschafter des Stahlstadtklubs verlassen.

Liebe Blau-Weiße! Leider haben wir eine sehr traurige Nachricht erhalten. Unser Harald "Huckey" Renner ist am 1. Mai 2018, um 22 Uhr, nach schwerer Krankheit von uns gegangen. Ausgerechnet am 1. Mai, dem für ihn wichtigsten Tag im Jahr. Einen Nachruf auf ihn zu schreiben, fällt uns nicht leicht. Zu viele Erinnerungen, die wir gemeinsam teilen, zu viele Tränen, die es uns schwermachen.

Unser Huckey - ein echter Fan und blau-weißer Botschafter

Seit Jahrzehnten ist Huckey Fan des FC Blau Weiß Linz und seines Vorgängervereins, dem SK VÖEST Linz. Kaum ein Spiel, dass er nicht besucht hat, kaum eine Auswärtsfahrt, die er ausließ. Seine zweite große Leidenschaft gehörte der Musik. Die Bands Texta und Merker TV haben nicht zuletzt, wenn nicht vor allem durch Huckey eine ganze Generation der Linzer Subkultur geprägt. Viele heutige Blau-Weiße sind erst wegen ihm in Berührung mit dem Stahlstadtklub gekommen. Er war ein Mensch, der authentisch für seine Werte einstand, der in seiner freundlichen und ehrlichen Art immer zwischen Generationen vermitteln und verbinden konnte. Jemand, der das Herz am richtigen Fleck hatte. Vielleicht war dies der Grund, weshalb ihn so viele Menschen gerne um sich hatten und seine Meinung zu schätzen wussten. Durch Huckeys Tod entsteht eine große Lücke in unserem Fanblock, lasst uns diese mit unseren gemeinsamen Erinnerungen an ihn füllen und ihn so für immer in unserer Mitte behalten. Beim Derby gegen Ried am Freitag (4. Mai 2018, 18.30 Uhr) werden wir daher einem großen Menschen unsere letzte Ehre erweisen und uns auf unsere Art von Huckey verabschieden. Machs gut Großer, du hast es jetzt geschafft.

"und so steh ich jetzt vor euch
und ich hab nichts zu verstecken
mein ganzes Leben festgehalten
mit ein paar Worten und ein paar Sätzen
wann immer ich was tue, dann ists 100%-ich
wann immer ich was sage, dann ists wenigstens ehrlich“
- HUCKEY

Unsere Anteilnahme gilt den Familienangehörigen, denen wir unser aufrichtiges Beileid aussprechen. 

DANKE für ALLES, Huckey!