BW-Youngsters schon jetzt Idole

von Peter Gillmayr am 12.08.2018 um 18:19

Bei der Jugendsportaktion Fun & Action trainierten Milos Dzinic und Bastian Horner mit den Stars von morgen.

Schon seit dem Vorjahr entsendet der Stahlstadtklub seine Spieler zur Teilnahme am Jugendsportprogramm „Fun & Action“, welches von der LIVA VeranstaltungsgmbH organisiert und in den Sommerferien veranstaltet wird. Jugendliche im Alter von sieben bis zwölf Jahren können auch heuer wieder die verschiedensten Sportarten wie Tischtennis, Fußball, Skateboarden oder Breakdancen kostenlos ausprobieren und treffen dabei auf ihre Idole.

Vergangene Woche stand Fußball am Programm und der FC Blau-Weiß Linz schickte mit Milos Dzinic und Bastian Horner zwei Ama-Spieler, welche auch regelmäßig mit den Profis mittrainieren. Die blau-weißen Youngsters wärmten mit den Kids zunächst auf, feilten mit ihnen an der Balltechnik und am Torabschluss. Ein Kickerl und eine spannende Fragerunde schlossen die Trainingseinheit ab und sorgten für leuchtende Augen bei den jungen Ballkünstlern.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr und bedanken uns bei der LIVA in persona Johanna Dicketmüller für die spitzenmäßige Organisation!