Aufruf an blau-weiße Nostalgiker

von Peter Gillmayr am 31.10.2018 um 10:48 | Foto: Fußball Museum Dresden

Vom UEFA-Cup-Spiel gegen Dynamo Dresden im Jahr 1972 suchen wir Programmhefte, Eintrittskarten und Wimpel.

Eine etwas ungewöhnliche Anfrage erreichte den Stahlstadtklub vergangene Woche.  Auf seiner Spurensuche in der Vergangenheit kontaktierte Jens Genschmar, Geschäftsführer des Dresdner Fußball Museums, die blau-weiße Geschäftsstelle.

Ausgangspunkt ist Mittwoch, der 27. September 1972. Auf der Linzer Gugl kommt es zum Rückspiel in der 1. Runde des UEFA-Cups zwischen dem großen SK VÖEST Linz und Dynamo Dresden. Nach einer 0:2-Niederlage im Hinspiel kommen die Stahlstädter zuhause nicht über ein 2:2 gegen die Ostdeutschen hinaus.

Für Jens Genschmar vom Dresdner Fußball Museum endet die Geschichte aber hier noch nicht. Er ist auf der Suche nach Eintrittskarten, Programmheften, Fotos oder gar Wimpeln von diesem Aufeinandertreffen. Sollte also jemand aus der blau-weißen Familie im Besitz solcher Erinnerungsstücke sein, bitten wir um kurze Info an office@blauweiss-linz.at.

Vielen Dank für eure Hilfe! Zusammen der V!

Am Bild: Das Einlaufen der Mannschaften im Hinspiel in Dresden, links unten der SKV-Wimpel aus selbigem Match.