Erneuter Aufruf an die Blau-Weiß-Historiker

von Peter Gillmayr am 05.12.2018 um 07:20 | Foto: Markus Kapl

Zum Freundschaftsspiel des FC Linz gegen Fortuna Düsseldorf suchen wir nähere Informationen.

Schon wieder sind unsere Fußballnostalgiker und Sammler gefragt, denn die Fortuna Düsseldorf-Geschichts-AG kam dieser Tage auf die Geschäftsstelle des Stahlstadtklubs zu. Dort ist man für den Statistikteil der Vereinsgeschichte verantwortlich und arbeitet an einer lückenlosen Aufarbeitung der Historie des deutschen Bundesligisten. Zu dieser gehört auch die wohl einzige Begegnung der Düsseldorfer Fortuna und der Blau-Weißen (damals firmierten wir noch als "FC Linz"), von der jedoch - bis auf das Ergebnis - sämtliche Spieldetails fehlen.

Und hier kommt die blau-weiße Familie ins Spiel!
Sollte jemand vom Freundschaftsspiel der Fortuna Düsseldorf gegen den FC Linz am 4. Feburar 1997 (Ergebnis 4:0 für die Fortunen) nähere Informationen wie Aufstellungen, Torschützen, etc. besitzen, so bitten wir um Übermittlung dieser Details an office@blauweiss-linz.at.


Vielen Dank für eure Hilfe! Zusammen der V!