Vertragsverlängerung: Joel Dombaxi

von Peter Gillmayr am 03.06.2019 um 12:48 | Foto: Bernd Speta

Der 22-jährige darf sich dank seiner ansprechenden Saisonleistungen über einen Profivertrag beim Stahlstadtklub freuen.

Sein Tor am letzten Spieltag in Lafnitz markierte schon den zweiten Treffer von Joel Dombaxi im Dress der königsblauen Profimannschaft. Nicht schlecht für einen Spieler, der in der ersten Saisonhälfte noch ausschließlich bei den Amateuren zum Einsatz kam.

Ob für die Blau-Weißen Jungs oder die erste Mannschaft – die Spielweise des jungen Deutschen ist geprägt von Engagement, Einsatz und Wille.  Und genau deswegen hat der Linksfuß nun auch einen Profivertrag vom FC Blau-Weiß Linz in der Tasche, wie Sport-Vorstand David Wimleitner verrät: "Joel ist bei uns den Weg über die Amateure gegangen, hat sich dort mehr als bewiesen und auch seine Chance bei den Profieinsätzen genützt. Er ist auf der linken Seite universell einsatzbar und somit eine wichtige Bereicherung für unseren Kader!"

Nach Stationen beim VfR Kaiserslautern und dem SV Morlautern fühlt sich Dombaxi in Linz inzwischen pudelwohl: "Mir gefällt es beim Verein sehr gut, wir haben für die kommende Saison ehrgeizige Pläne. Ich freue mich über den Profivertrag und dass ich beim Erreichen dieser Ziele mithelfen kann!"

Joel Dombaxi erhält einen Einjahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr Vertragslaufzeit. Lieber Joel, danke für deinen top Einsatz in Blau-Weiß! Mach uns weiterhin solche Freude!