Auf Augenhöhe mit Juventus, Liverpool & Co

von Peter Gillmayr am 18.06.2019 um 11:29 | Foto: privat

Beim weltgrößten U10-Turnier lieferte der blau-weiße Jahrgang 2009 eine sensationelle Leistung ab.

Am vergangenen Wochenende traten die königsblauen Nachwuchskicker des Jahrgangs 2009 beim zweitägigen Finalturnier der Champions-Trophy in Brunn am Gebirge. Diese gilt als weltweit größtes U10-Turnier, über 2000 Mannschaften wollten sich für eine Teilnahme qualifizieren, 128 durften schließlich gegeneinander antreten.

Der 1. Turniertag verlief für unsere U10 sensationell. Nach sechs Siegen und zwei Unentschieden lachte man am Ende des heißesten Tages des Jahres von der Tabellenspitze, ein Platz unter den TOP 32 war somit gesichert.

Am 2. Tag durfte man sich u.a. mit Mannschaften wie Juventus, Liverpool, der chinesischen Nationalauswahl, Benfica Lissabon, Eintracht Frankfurt, Rapid Wien oder Red Bull Salzburg messen. Als einzige 2.Liga-Mannschaft sowie als einzige oberösterreichische Mannschaft hat man am Schluss das Finalturnier erreicht und sich den guten 26. Gesamtplatz gesichert.

Neben dem sportlichen Erfolg war auch das Erlebnis eines international so hochkarätig besetzten Turniers besonders eindrucksvoll. Und so wurde mit den Stars von Liverpool oder Juventus gefachsimpelt oder auch ein Foto mit der chinesischen Nationalauswahl, die bei ihrem Live-Stream über 2,5 Mio Zuseher hatte, durfte nicht fehlen.

Wir sind sehr stolz auf euch und gratulieren zu dieser starken Leistung!