Dem Nachwuchs auf der Spur

logo

Die aktuelle Länderspielpause gibt uns auch Gelegenheit, um unseren Nachwuchskickern auf die Füße zu schauen.

Höchst erfreulich läuft es da zum Beispiel für unsere U18 Mannschaft in der OÖ Nachwuchsliga. Nach sechs Spieltagen liegt man punktegleich (16 Punkte) mit ASKÖ Oedt an der Tabellenspitze. Am vergangenen Wochenende wurde der SV Freistadt auf der heimischen Anlage mit 3:1 besiegt. Generell ist unsere Mannschaft heuer mit einem Torverhältnis von 22:8 noch unbesiegt. Mit jeweils fünf Treffern liegen Tarik Alijagic und Anes Avdic im Spitzenfeld der Torschützenwertung.

Nicht ganz so erfreulich läuft es dagegen bei unserer U16-Mannschaft. Nach sechs Runden liegen unsere Youngstars mit sieben Punkten auf dem siebten Tabellenrang. Am vergangenen Wochenende war spielfrei, aber bereits am kommenden Samstag geht es auswärts gegen SPG Neukirchen/Puchkirchen wieder um Punkte.

Sensationell agiert unsere U14 Mannschaft. Sechs Spiele, sechs Siege und 54:8 Tore. Mit unglaublichen 23 Toren agiert Shootingstar Fabian Silber derzeit vor dem Tor wie auf anderen Planten. Da gehen die ebenfalls erzielten 10 Treffer von Erik Stehrer beinahe unter. In jedem Fall wächst hier eine ganz starke Truppe heran. Es ist das Kapital des FC Blau-Weiß Linz.