Im Cup gegen SC Team Wiener Linien

von Wolfgang Hötzenegger am 02.08.2020 um 08:59 | Foto: FC Blau-Weiß Linz

Die Auslosung der ersten Cup-Runde ist erfolgt und der FC Blau-Weiß Linz bekommt es mit Regionalligist Team Wiener Linien zu tun.

Mit einem klaren 4:0 Erfolg gegen Dornbirn beendete unsere Mannschaft die Saison 2019/20 und bereits tags darauf stand schon die Cup-Auslosung der ersten Runde der kommenden Spielzeit auf dem Programm.

Dem FC Blau-Weiß Linz wurde mit dem SC Team Wiener Linien der Tabellensechste der RL Ost zugelost. 2005 wurde der heutige SC Team Wiener Linien gegründet, begann in der 1. Klasse A/Wien und arbeitete sich in den vergangenen Jahren bis in die Regionalliga vor. Seit Beginn der Saison 2019/20 ist Herbert Gager der Trainer der Favoritner.

Trainer Ronny Brunmayr nach der Auslosung: "Wiener Linien spielt im ersten Tabellendrittel der RL-Ost eine gute Rolle. Trainer Herbert Gager legt viel Wert auf das Spielerische und hat immer einen guten Zugriff auf interessante Spieler in der Region. Es wird mit Sicherheit keine leichte Aufgabe für uns - wir werden uns aber sehr gut darauf vorbereiten." 

Gespielt wird am Wochenende vom 28-30.08.20. In Hinblick auf den Austragungsort gibt es noch das ein oder andere Fragezeichen. Sobald die Situation geklärt ist, wir der FC Blau-Weiß Linz informieren.