ES IST VOLLBRACHT!

von Redaktion am 11.06.2011 um 21:36

In kurzen Worten: Durch einen Treffer von Miksits kamen die Blau Weißen ins Elferschießen und siegten! Aufstieg! Aufstieg! Aufstieg! Die Königsblauen sind zurück im Profifußball!

Was soll man da noch groß sagen? Eine dramatische Partie bekamen die über 1.000 mitgereisten Linzer Fans in Wattens zu sehen und am Ende gab es das perfekte Ergebnis!

Kurz zusammengefasst: die Blau weißen präsentierten sich wieder stark und kamen auch zu entsprechenden Chancen. Für die Erlösung sorgte Michael Miksits, der in der 60. Minute den Rückstand aus dem Hinspiel egalisierte. Weitere Treffer sollten aber weder in der regulären noch in der Nachspielzeit fallen. Es musste also das Elfmeterschießen her halten, wo David Wimleitner zum Held wurde. Er parierte zuerst einen Elfer von Patrick Steinkellner und pflückte dann noch den skurrilen Ball von Armin Hobel aus der Luft. Was bleibt? AUFSTIEG!

In der Folge die schönsten Szenen des Abend: Endloser Jubel! Es wurde gefeiert bis sich die Balken bogen, so wie es sich nun mal gehört. Nach vielen Jahren hartem Kampf wurde nun endlich der Große Traum erfüllt – die Königsblauen sind zurück im Profigeschäft.

Jetzt gilt es noch etwas den Moment zu genießen und dann heißt es gleich die Ärmel hochkrempeln. Die neue Saison startet in wenigen Wochen und es gibt unendlich viel zu tun …

Den gesamten Spielverlauf kann man im Liveticker unter liveticker.blauweiss-linz.at nochmal nachlesen!

Impressionen vom Spiel:
(Viele weitere Fotos gibt es auf regionalliga.at und natürlich auch unter skv-neverforget.at)

Alle Fotos © Bernd Speta