Erste Cuprunde ausgelost

von Redaktion am 01.07.2012 um 19:01 | Foto: Bernd Speta

Die erste Runde des ÖFB-Cups wurde soeben ausgelost und die Blau Weißen müssen in St. Florian bei den Sängerknaben ran. Die Partie wird am Freitag, 13.7.2012 um 19:30 Uhr ausgetragen.

Die Glücksfee (ÖFB-Generaldirektor Alfred Ludwig) meinte es gut mit den Blau Weißen. In der ersten Runde des ÖFB-Cups werden die Stahlstadtkicker nämlich in St. Florian antreten. Die Freude bezieht sich natürlich darauf, dass man sich eine weite Anreise erspart, denn die Sängerknaben werden keinesfalls unterschätzt.

Bereits letztes Jahr kam es im Cup zu diesem Duell, welches die Blau Weißen durch Treffer von Hassler und Miksits mit 2:0 für sich entscheiden konnten (Spielbericht nachlesen).

Cheftrainer Thomas Weissenböck über den ersten Cup-Gegner: „Geografisch ist es natürlich ein sehr gutes Los für uns, aber St. Florian ist ein unangenehmer Gegner. Sie stehen sehr gut und sind extrem konterstark, es hätte aber auch viel schlimmer kommen können. Wir werden uns sehr gut und konzentriert auf dieses Match vorbereiten und hoffen natürlich auf einen ähnlichen Ausgang wie letztes Jahr.“

Als Spieltermin wurde der Freitag, 13.7.2012 um 19:30 Uhr fixiert!