Die blau weißen Senioren sind los!

von Redaktion am 04.01.2013 um 13:20

Während das königsblaue Seniorenteam heuer bereits ein Hallenturnier bestritt, wird die etwas jüngere Amateurmannschaft erstmals dieses Wochenende gefordert.

Am Mittwoch kickte das neue blau weiße Seniorenteam das erste Mal in diesem Jahr. Die siebenköpfige Truppe konnte mit einem Torverhältnis von 17:7, in der neuen Sporthalle in Hagenberg, auch gleich den Sieg einheimsen.

Das blau weiße Team bestand aus Rene Troll im Tor, Zejlko Banjac, Samir Hasanovic, Christoph Muezzel, Harry Leitner, Jürgen Aschauer und für den erkrankten Stefan Wahlmüller ist Amateurtrainer Marcel Ketelaer kurzfristig eingesprungen. Die Gegner waren neben dem Veranstalter Union Pregarten auch Union Unterweitersdorf, Union Wartberg/Aist, Union Rainbach und der SV Freistadt.

Der Turniersieg war allerdings nicht so leicht zu schaffen wie es beim Blick auf das Torverhältnis den Anschein macht. Die blau weißen Legenden hatten aber sehr viel Spaß dabei, wieder einmal gemeinsam zu kicken. Auch wenn den einen oder anderen schon einmal ein kleines Krampferl einschoss.

Bereits heute Abend gibt es für alle BW-Fans die Möglichkeit, in Eferding die neue Seniorenmannschaft anzusehen. Beginn ist um 18:30 Uhr. Neben vielen anderen haben sich für die Zukunft bereits die Gebrüder Laschinger, Helmut Zeller, Stefan Wahlmüller, Andi Huemer oder Samir Gradasevic angesagt. In der wärmeren Jahreszeit sind auch Spiele gegen St. Magdalena und Donau Linz geplant. Nähere Infos dazu folgen.

Interessant ist diesen Samstag auch der Hallenzauber der blau weißen Amateure ebenfalls in der neuen Sporthalle in Hagenberg, wo in der Gruppe D gegen Doppl, Admira, Donau und St. Magdalena gespielt wird. Das erste Spiel der Amateure ist um 14:50 Uhr gegen Admira.Den kompletten Spielplan findet man HIER