Erste Liga | 26. Runde | Linzer Stadion | 912 Zuschauer
FC BW Linz
1:0
(0:0)
FAC Wien
Herzlich willkommen zum heutigen Liveticker zwischen BW Linz und FAC!
Ein sogenanntes "Sechs Punkte Spiel" wartet in der 26. Runde im Linzer Stadion auf den FC Blau Weiß Linz. Gegner ist der Floridsdorfer AC, der mit 19 Punkten an der letzten Stelle der Ligatabelle aktuell zu finden ist.
Die Aufstellungen sind ab sofort online und können HIER angesehen werden...
Die Bilanz der bisherigen sechs Meisterschaftsspiele der beiden Vereine ist für die Königsblauen eine positive. Zwei Siege, drei Unentschieden und eine Niederlage stehen bisher zu Buche. Ein regelrechtes Schützenfest gab es beim 4:0 Erfolg der Königsblauen im Herbst im Linzer Stadion. Florian Templ, Thomas Hinum, Samuel Oppong und Markus Blutsch trugen sich in dieser Partie in die Schützenliste ein. Torlos endete die Partie in Floridsdorf.
Der FAC bleibt in diesem Jahr weiter sieglos. Gegen die Falken aus Kapfenberg, die seit acht Spielen keinen vollen Erfolg feiern konnten, setzte es eine 1:0 Niederlage. Die Floridsdorfer ließen in der ersten Halbzeit keinen einzigen Schuss aufs eigene Tor zu. Die Kapfenberger zeigten allerdings in der zweiten Spielhälfte ein anderes Gesicht,nahmen das Heft in die Hand und siegten nicht unverdient.
Nach der überraschenden Rücktrittserklärung von Trainer Thomas Eidler übernimmt der bisherige Co- Trainer Mario Handl das Amt des Cheftrainers bei den Floridsdorfern. Der 43 jährige Handl ist im Besitz der UEFA – A – Lizenz und ist seit Jänner 2017 als Co- Trainer beim FAC tätig. Als aktiver Fußballer spielte er unter anderen bei den Amateuren von Rapid Wien. Außerdem trennte man sich in der Winterübertrittszeit von Flavio (SV Ried), Aleksandar Milenkovic (Karabakh Wien) und Marc Ortner (Austria Klagenfurt). Neu verpflichtet wurde wieder Marco Sahanek, Ivan Leovac (Rapid Wien) und Adolphe Belem (Union Gurten). Daniel Rechberger (ehemals ASKÖ Oedt und Pasching) und Daniel-Edward Daniliuc stießen ebenso zum Team der Profis.
Mit dem FAC kommt die derzeit schwächste Auswärtsmannschaft der Liga ins Linzer Stadion. 34 Gegentore auf des Gegners Platz sind der absolute Spitzenwert der Liga. Zwei Siege, aber bereits fünf Unentschieden im heimischen Stadion bringen die Stahlstadtkicker nach 13 Heimspielen auf den letzten Rang der Heimtabelle.
Für diese Partie sind keine Spieler aufgrund roter oder gelber Karten gesperrt. Gefährdet, bei der nächsten Gelbverwarnung ein Spiel aussetzen zu müssen sind bei den Wienern Albert Gashi und Robert Völkl. Beim FC BW Linz trifft dies auf Lukas Gabriel sowie Manuel Krainz zu.
Edrisa Lubega ist beim FAC der mit sechs Treffern in der Torschützenliste bestgereitester Spieler - fehlt aber heute aufgrund einer Krankheit. Florian Templ und Gabriel Lüchinger sind die Führenden in der Vereinstorschützenliste der Blau Weißen aus Linz.
Beide Mannschaften kommen aufs Feld! In wenigen Augenblicken gehts los.
Das Spiel zwischen BW Linz und FAC wurde soeben angepfiffen!
3. Erster gefährlicher Vorstoß der Gäste. Gashi in die Gasse für Markoutz - Huspek klärt im Strafraum.
6. Sehr durchwachsene Anfangsphase und das trifft auf beide Mannschaften zu. Die Partie tut sich hart in die Gänge zu kommen.
7. Super Ball von Huspek in die Spitze für Lüchinger - der kann sich das Leder aber in Bedrängnis nicht sauber annehmen und die Chance ist vorbei.
8. Hereingabe von Kerschbaumer landet beim Gegner - der FAC wieder am Ball.
9. Krainz bleibt nach einem Zweikampf liegen und muss da einige Zeit lang durchschnaufen. Da hätte man auch durchaus auf Foul entscheiden können.
10. 10 Minuten sind gespielt auf der Linzer Gugl und es bleibt dabei. Beide Teams noch sehr zögerlich und mit wenig zusammenhängenden Aktionen.
12. Stefan Umjenovic sieht die gelbe Karte!
12. Gefährliche Freistoßposition jetzt für unsere Mannschaft (18m, halbrechts)...
13. Krainz scheitert an der Mauer, unsere Mannschaft aber weiter im Ballbesitz.
15. TOP-Chance Blau Weiß! Haudum mit einem Sahnepass für Templ, der steht ganz alleine vor Keeper Fraisl, bringt das Leder aber nicht vorbei - Fraisl pariert zur ersten Ecke.
20. Und die nächste TOP-Chance für unsere Mannschaft! Wieder ein MEGA-Pass von Haudum - Krainz geht an Fraisl vorbei, scheitert aber dann im letzten Moment an Becirovic, der sich da noch dazwischen wirft.
22. Mario Kröpfl sieht die gelbe Karte!
24. Freistoß BW! Hinum bringt das Leder angeschnitten in den Strafraum - Fraisl ist zur Stelle.
26. Schade! Cvetko hinaus auf Kerschbaumer - die Flanke aus dem Stand kommt gut - Krainz per Kopf über das Tor.
29. Unsere Mannschaft komplett überlegen - nur das Tor fehlt - der FAC bislang noch ohne nennenswerte Offensivaktion.
33. Erste gute Möglichkeit für den FAC! Markoutz an Hankic vorbei - aus spitzem Winkel bringt er das Leder aufs Tor - Haudum klärt auf der Linie.
40. Nach einer Hinum-Ecke kann Fraisl den Ball nicht festhalten - Kerschbaumer kommt aus dem Hinterhalt zum Abschluss - Fraisl wirft sich dazwischen und klärt.
40. Ansonsten passiert sehr wenig hier im Linzer Stadion. Die Blau Weißen nach wie vor klar überlegen.
43. TOP-Chance Blau Weiß! Haudum kommt mit Tempo durch die Mitte- steckt durch - Gashi fälscht unglücklich ab und bringt Krainz in Stellung - der verpasst dann aus kurzer Distanz nur um Haaresbreite.
43. Felix Huspek sieht die gelbe Karte!
HZ Pausenpfiff! Es geht mit einem Spielstand von 0:0 in die Kabine.
46. Weiter geht es mit der zweiten Spielhälfte!
46. Wechsel! Albin Gashi geht aus dem Spiel und Adolphe Belem kommt neu für den FAC.
48. Der FAC gefährlich! Kröpfl in die Gasse für Markoutz - Ball in den Strafraum dann aber zu ungenau und die Linzer können klären.
49. Die Wiener bleiben am Drücker und kommen zur ersten Ecke, die aber nichts einbringt.
51. Kerschbaumer holt mit viel Einsatz eine Ecke heraus, die aber ebenfalls nichts einbringt.
54. Unsere Mannschaft bekommt jetzt wieder Übergewicht. Die Offensivaktionen werden deutlich mehr.
59. Wechsel! Florian Templ geht aus dem Spiel und Manuel Hartl kommt neu für Blau Weiß.
61. Eine Stunde ist gespielt - keine nennenswerten Aktionen im Moment auf dem Platz. Die Partie tröpfelt vor sich hin.
62. Toller Ball mit Gefühl von Cvetko für Krainz - der wird im Strafraum aber von zwei Gegegenspielern bedrängt und die Gäste können sich befreien,.
62. Manuel Hartl sieht die gelbe Karte!
67. 912 Besucher sind heute live im Stadion!
68. Sehr, sehr dürftig was beide Mannschaften in den letzten Minuten gezeigt haben. Da läuft momentan kaum etwas zusammen.
69. Der eingewechselte Belem enteilt über links, doch er macht die Rechnung ohne Huspek. Ganz stark verteidigt unsere Nummer 6 in dieser Situation.
71. Lüchinger wird im Strafraum in Szene gesetzt - er kann zwar Fraisl überspielen, doch der Winkel war dann einfach zu spitz.
72. Hoher Ball von Haudum nach vorne - Kopfballabwehr FAC misslingt und dann kommt Krainz aus exakt 16 Metern zum Abschluss - zu zentral und Fraisl ist zur Stelle.
76. Nach langer Zeit wieder etwas vom FAC. Nach einer Hereingabe von links kommt Tursch zum Kopfball - harmlos und eine sichere Beute für Hankic.
79. Es will einfach nicht sein! Huspek spielt auf Lüchinger, der sofort weiter in den freien Raum auf Hartl - Fraisl einmal mehr überspielt, aber auch in dieser Situation wird der Winkel einfach zu spitz und Tursch kann dann auf der Linie klären.
81. Die nächste TOP-Chance für unsere Mannschaft! Krainz macht alles richtig, spielt im entscheidenden Moment Hinum frei, der schießt dann vielleicht den Moment zu bald und Fraisl kann zur Ecke parieren.
82. Wechsel! Kevin Hinterberger geht aus dem Spiel und Bernhard Fucik kommt neu für den FAC.
85. Wechsel! Daniel Raischl geht aus dem Spiel und Stefan Bergmeister kommt neu für den FAC.
88. Wechsel! Gabriel Lüchinger geht aus dem Spiel und Jakob Kreuzer kommt neu für Blau Weiß.
90. +2 TOOOOR!
Manuel Hartl trifft zum 1:0! Super Pass von Kerschbaumer über die Defensivreihe in den Lauf von Krainz, der legt quer und Hartl drückt im Tackling das Leder über die Linie. YEEESSS!!!!!
90. +4 Lukas Skrivanek sieht die gelbe Karte!
Das Match zwischen BW Linz und FAC wurde abgepfiffen und endet 1:0.

Live-Statistik

4 Torschüsse 1
2 Schüsse daneben 1
4 Eckbälle 1
16 Fouls 13
5 Abseits 4

Live-Tabelle

# Mannschaft Spiele Diff. Punkte
1. Wacker Innsbruck Innsbruck 36 29 71
2. TSV Hartberg Hartberg 36 29 68
3. SC Wiener Neustadt Wiener Neustadt 36 18 64
4. SV Ried Ried 36 27 61
5. FC Liefering Liefering 36 12 54
6. Austria Lustenau A. Lustenau 36 -4 45
7. WSG Wattens Wattens 36 -11 40
8. KSV 1919 KSV 36 -28 35
9. FAC Wien FAC 36 -38 30
10. FC BW Linz BW Linz 36 -34 26

Weitere Spiele der 26. Runde

Ried - Wattens 2:0
Liefering - A. Lustenau 1:1
Innsbruck - Wiener Neustadt 2:0
Hartberg - KSV 4:0