Bezirksliga Nord | 16. Runde | Sportanlage Vorderweißenbach
Vorderweißenbach
3:0
(2:0)
Blau-Weiße Jungs

Amateure mit Niederlage gegen Vorderweißenbach

von Wolfgang Hötzenegger am 01.04.2018 um 11:19

Gegen Titelaspirant Vorderweißenbach gab es für unsere Jungs nichts zu holen. Die Mühlviertler gewinnen klar mit 3:0.

Im Rahmen der 16. Runde der Bezirksliga Nord mussten die Blau Weißen Amateure am Karsamstag zu Herbstmeister Vorderweißenbach. Trainer Doma konnte dabei auf die Unterstützung von Markus Blutsch bauen. Gleich von Anfang an sahen die rund 250 Zuseher ein völlig anderes Gesicht des Herbstmeisters, als in den vergagenen Runden. Von Beginn an übten die Hausherren viel Druck aus und kamen dann in der achten Minute auch zur frühen Führung. Fabian Mühleder ließ Keeper Hartig da keine Chance und stellte auf 1:0.

Doch unsere Mannschaft fand dann deutlich besser in die Partie und es entwickelte sich ein flottes Match auf beiden Seiten. Die Tormöglichkeiten wurden aber im Lager der Linzer nicht genutzt und so hatten an diesem Nachmittag nur die Mühlviertler etwas zu jubeln.  In der 18. Minute kam Pavel Soboda mit viel Tempo über die Seite und stellte mit einem trockenen Schuss auf 2:0.

Mitte der ersten Hälfte flaute dann die Partie etwas ab und mit der 2:0 Führung ging es dann auch in die Kabinen.

Die Blau Weißen erwischten dann einen guten Start in Durchgang zwei und kamen zu drei guten Möglichkeiten. Zuerst fischte Schlussmann Birngruber einen etwas verdeckten Schuss gerade noch aus der Ecke und wenig Später reagierte er bei einem Knaller aus kurzer Distanz mit einem Riesenreflex!  Beim dritten Versuch unserer Mannschaftg war Birngruber dann schon geschlagen, aber Schwarzinger rettete ihm seine weiße Weste und klärte gerade noch auf der Linie.

In der 64. Minute sorgte Gerald Lehner nach einer Hereingabe von der linken Seite mit einem schönen Kopfballtreffer für die Entscheidung und erhöhte auf 3:0.

In der 70. Minute gab es Elfmeter für unsere Mannschaft, doch auch in dieser Situation war der Schlussmann der Vorderweißenbacher heute nicht zu bezwingen. Ein ganz starker Auftritt von Birngruber an diesem Nachmittag.

Am Ende gewinnt der Tabellenzweite souverän mit 3:0!

MATCHCENTER
Vorderweißenbach vs. BW Jungs

Matchcenter

Weitere Spiele der 16. Runde

Vorderweißenbach - BW Jungs 3:0
St. Oswald - Schweinbach 1:3
Eferding - Putzleinsdorf 2:0
Hofkirchen - Julbach 2:2
Haibach - Hellmonsödt 2:0
Wartberg - Aigen-Schlägl 0:0
Bad Leonfelden - Ottensheim 1:0