Neuzugang: Ante Anic

von Christian Wascher am 22.06.2015 um 20:18

Der FC Blau Weiß Linz präsentiert mit Ante Anic den vierten Neuzugang für die Saison 2015/16. Zudem wurden die Verträge mit Lukas Gabriel, Roman Brunner und Fabian Schnabel verlängert.

Mittelfeldspieler Ante Anic (26 Jahre) kommt vom SC Gaflenz und unterschrieb einen Einjahresvertrag mit einer vereinsseitigen Option für ein weiteres Jahr. "Wir haben den Spieler schon längere Zeit in unserem Blickfeld und er war schon in der Vorsaison ein Thema. Nun hat es geklappt, was uns natürlich sehr freut. Ante passt perfekt ins Anforderungsprofil, ist ein defensiver, beidbeiniger Mittelfeldspieler, der bereits in jungen Jahren Erfahrungen in der ersten kroatischen Liga sammelte. Er ist flexibel einsetzbar, kann beispielsweise auch in der Innenverteidigung spielen. Zudem ist er ein robuster Spieler, der viel Ruhe ausstrahlt", sagt BW-Trainer Willi Wahlmüller.

Zudem wurden weitere Verträge verlängert: Lukas Gabriel unterschrieb am Montagabend einen Zweijahresvertrag. "Das war ein sehr wichtiger Schritt für uns, denn nun können wir mit dem besten Innenverteidiger-Duo der Liga langfristig planen", freut sich BW-Sportchef David Wimleitner, der Offensivspieler Fabian Schnabel und Ersatzkeeper Roman Brunner ebenso am Montag vor dem Training mit Einjahresverträgen ausstattete.

TRANSFERS SOMMER 2015 IM ÜBERBLICK

ZUGÄNGE:
Sinisa Markovic (SV Wallern), Simon Abraham (SV Wallern), Thomas Jackel (Union St. Florian), Ante Anic (SC Gaflenz)

ABGÄNGE:
Boris Arapovic (?), Wolfgang Bubenik (?), Kiyan Golkar (ATSV Stadl-Paura), Svetozar Nikolov (Sportunion St. Martin i. Mkr.), Stefan Rabl (WSC/Hertha Wels), Nikola Rakic (?), Matej Vidovic (ASKÖ Oedt)