Neuzugang: Felix Huspek

von Christian Wascher am 17.06.2016 um 07:08

Der FC Blau Weiß Linz kann mit Felix Huspek den ersten Neuzugang für die Saison 2016/17 präsentieren.

Der erste Neuzugang des FC Blau Weiß Linz für die Saison 2016/17 heißt Felix Huspek. Der 23-Jährige hat am Donnerstag einen Ein-Jahresvertrag unterschrieben, der sich bei einem Verbleib in der Sky Go Ersten Liga automatisch um ein weiteres Jahr verlängert. Der groß gewachsene Innenverteidiger war zuletzt beim SV Austria Salzburg unter Vertrag und kam in Salzburg auf 21 Erste Liga-Einsätze. Felix ist nach Onkel Roland Huspek (FC Linz) und Bruder Philipp Huspek (FC Blau Weiß Linz) der dritte Spieler dieser Fußballerfamilie, der ein blau-weißes Trikot in Linz überstreift. 

"Felix ist ein absoluter Wunschspieler von uns gewesen, der die vakante Position in der Abwehr einnimmt. Er ist ein Spieler mit Potenzial, der bereits über Erfahrung in der zweithöchsten Spielklasse in Österreich verfügt und perfekt zu unseren jungen Wilden passt. Es freut uns sehr, dass er bei uns ist", sagt BW-Trainer Willi Wahlmüller. 

Herzlich willkommen beim Stahlstadtklub!