Cvetko zu Blau-Weiß

von Christian Wascher am 13.07.2016 um 12:30 | Foto: Christian Wagner

Mit der Verpflichtung von Christopher Cvetko von den Bolton Wanderers ist das Transferprogramm des FC Blau Weiß Linz abgeschlossen.

Christopher Cvetko heißt der siebte und letzte Neuzugang des FC Blau Weiß Linz in dieser Transferperiode. Der 19-Jährige konnte in den Trainingseinheiten sowie beim Testspiel gegen die Vienna überzeugen und kommt aus dem Nachwuchs der Bolton Wanderers. Der Mittelfeldspieler unterschrieb einen Ein-Jahresvertrag mit Option für ein weiteres Jahr. 

"Christopher machte einen sehr guten Eindruck und hat uns auch beim letzten Testspiel mit seiner Präsenz überzeugt. Trotz seiner Jugend ist er körperlich in einer hervorragenden Verfassung, ist universell einsetzbar und ein starker Linksfuß. Charakterlich passt er sehr gut zu uns. Christopher ist ein bodenständiger Typ, der mit beiden Beinen im Leben steht. Wir werden mit ihm sicherlich eine Freude haben", sagt BW-Trainer Willi Wahlmüller.

Überblick Transfers Sommer 2016

Zugänge: Felix Huspek (SV Austria Salzburg), Hidajet Hankic (SV Austria Salzburg), Jakob Kreuzer (SV Ried), Thomas Goiginger (SV Grödig), Rene Renner (FC Wacker Innsbruck), Tobias Pellegrini (LASK), Christopher Cvetko (Bolton Wanderers)

Abgänge: Dominic Rass (ASK Ybbs), Bernhard Kotynski (FC Blau Weiß Linz Amateure), Kevin Vaschauner (TSV Hartberg), Yusuf Otubanjo (MSK Zilina)