Hinum bei Blau-Weiß

von Christian Wascher am 29.08.2016 um 15:09 | Foto: FC Blau Weiß Linz

Thomas Hinum unterschrieb am Montag einen Vertrag bis Saisonende beim FC Blau Weiß Linz. Der 29-Jährige Mittelfeldspieler war zuletzt beim LASK im Einsatz.

156 Bundesliga-Spiele sowie 91 Einsätze in der Sky Go Erste Liga sprechen für sich. Mit Thomas Hinum verpflichtete der FC Blau Weiß Linz am Montag einen erfahrenen Mittelfeldspieler, der die Königsblauen mitunter auf die Erfolgsspur zurückbringen soll. „Thomas ist der Führungsspieler, der uns noch abgegangen ist. Er war bei seinen Vereinen immer ein Leistungsträger und wird uns sicherlich weiterhelfen“, meint Sport-Vorstand David Wimleitner.

Hinum, der sich seit Sommer bei Regionalligist Union St. Florian fit gehalten hat, freut sich bereits auf die neue Herausforderung beim Stahlstadtklub: „Ich werde alles dafür tun, um der Mannschaft weiterzuhelfen beziehungsweise den Klassenerhalt mit dem FC Blau Weiß Linz zu schaffen.“