Rückkehrer Hartl unterschreibt Drei-Jahresvertrag

von Christian Wascher am 26.05.2017 um 18:17 | Foto: GEPA Pictures

Manuel Hartl kehrt zum FC Blau Weiß Linz zurück. Der 31-Jährige Offensivspieler erhält einen Drei-Jahresvertrag.

Mit Manuel Hartl kehrt nicht nur ein echter Blau-Weißer zum Stahlstadtklub zurück, sondern auch ein Offensivspieler mit sehr viel Erfahrung. Der 31-Jährige bestritt in seiner Karriere bereits 226 Erste Liga-Spiele und 22 Bundesliga-Spiele. Einige davon von 2010 bis 2013 für den FC Blau Weiß Linz, ehe er 2013 zum SV Horn und danach zum SKN St. Pölten wechselte. Mit Hartl kehrt einer der Aufstiegshelden von 2011 zum Stahlstadtklub zurück und er wird dem Verein voraussichtlich noch länger erhalten bleiben - der Offensivspieler erhielt einen Drei-Jahresvertrag.

"Manuel ist ein ehemaliger Leistungsträger des FC Blau Weiß Linz und wird es in Zukunft auch wieder sein. Wie bei der Agenda angekündigt, wollen wir solche Leistungsträger auch längerfristig an den Verein binden. Das ist uns bei ihm und auch bei Thomas Hinum gelungen. Das ist wiederum sehr wichtig für die Entwicklung unserer jungen Spieler, die sich an solchen Routiniers aufrichten können", freut sich Sport-Vorstand David Wimleitner über die Verpflichtung seines ehemaligen Spielerkollegen.