Erste Neuverpflichtung perfekt

von Redaktion am 07.05.2012 um 10:44 | Foto: Bernd Speta

Mit dem Eferdinger Stefan Haudum konnten die Königsblauen den ersten Spieler für die kommende Saison fix verpflichten.

Bereits seit Winter ist Stefan Haudum als Kooperationsspieler der Linzer Akademie bei den Blau Weißen spielberechtigt und war auch beim Testspiel-Ausflug in Leipzig, sowie dem Trainingslager in der Türkei mit von der Partie. Die Königsblauen konnten sich also schon ein sehr genaues Bild vom 17jährigen Mittelfeldspieler machen. Dementsprechend ist nun der Entschluss gefallen, das Talent fix an Board zu holen und ihn mit einem 3-Jahres-Vertrag (2 Jahre plus Option) auszustatten.

Sehr zufrieden zeigte sich auch Cheftrainer Thomas Weissenböck, der die Neuverpflichtung etwas genauer beschreibt: „Stefan ist ein robuster Spieler, der im Mittelfeld sowohl auf der Außenbahn, als auch zentral eingesetzt werden kann. Er ist sehr spielstark und geht auch mit vorne rein um den Torabschluss zu suchen.  Wir haben somit wieder einen sehr talentierten Spieler verpflichtet und nachdem er die körperlichen Voraussetzungen mitbringt, denke ich, dass er schon bald Fuß fassen kann. Außerdem ist er ein super Typ, der auch vom Charakter sehr gut zu uns passt.“