Defensivfrage gelöst

von Wolfgang Hötzenegger am 15.06.2012 um 10:33 | Foto: Bernd Speta

Die Planungen für die kommende Spielzeit werden weiter eifrig vorangetrieben. Mit dem 20jährigen Florian Maier verpflichten die Königsblauen den gesuchten Defensivspieler.

Der gebürtige St. Mariener  durchlief die Linzer Akademie und war Teil der Meistermannschaft der LASK Juniors unter Trainer Thomas Weissenböck in der RLM-Saison 2010/11. In der abgelaufenen Saison war Maier an den SV Grödig ausgeliehen, wo er in 11 Spielen in der Ersten Liga zum Einsatz kam.

Florian Maier entschied sich für die Nummer 1 von Linz und unterzeichnete einen Vertrag für zwei Jahre plus Option auf ein weiteres. Herzlich Willkommen bei den Königsblauen!

Eine kurze Vorstellung von Florian Maier und die Meinung von Cheftrainer Thomas Weissenböck über den Neo-Stahlstadtkicker gibt es HIER im Video zu sehen.