Test gegen SKN St.Pölten

berndspeta.at-8908

Der FC Blau-Weiß Linz testete in der Länderspielpause gegen den Zweitligisten SKN St. Pölten im Hofmann Personal Stadion. Das Spiel fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Cheftrainer Gerald Scheiblehner nahm in der Startelf vier Änderungen vor. Brandner, Feiertag, Windhager und Dobras spielten von Beginn weg. Zu Beginn war es eine sehr ausgeglichene Partie mit wenig Torchancen auf beiden Seiten. Der erste Torschuss seitens der Gäste fiel in der 26. Minute durch den Testspieler Johannes Tartarotti und ging direkt ins Tor von unserer Nummer 1 Nicolas Schmid. Es folgten unruhige Minuten. Beide Mannschaften konnten den Ball kaum unter Kontrolle bringen. In der 40 Minute versuchte es Kristijan Dobras mit einem Freistoß, der aber direkt in die Mauer ging. Generell war es eine sehr hitzige Partie, beide Mannschaften schenkten sich nichts. In der 42 Minute gab es eine kurze Rangelei unter den Spielern, da zuvor St. Pöltens Nummer 20 Schütz den Ball mit voller Wucht gegen Windhagers Gesicht schlug. Nach einer kurzen Unterbrechung rafft er sich wieder auf und macht weiter. Ohne Nachspielzeit ging es in die Halbzeit.

Scheiblehner wechselte zum Anpfiff der zweiten Halbzeit gleich sechs Mal. Aus dem Spiel gingen Dobras, Feiertag, Windhager, Maranda, Pirkl, Krainz und Schmid. Neu aufs Feld kamen Gschossmann, Ronivaldo, Seidl, Koch, Gölles, Haudum und Schantl. Auch die Gäste brachten fünf neue Spieler. In der zweiten Halbzeit fand unsere Mannschaft besser ins Spiel, es gelang die Bälle besser unter Kontrolle zu behalten. In der 51 Minute gab es dann eine längere Unterbrechung, da Thomas Alexiev von den Gästen schreiend am Boden lag. Das sah leider nach einer schlimmeren Verletzung aus. Wir wünschen gute Besserung an dieser Stelle! Nach dieser medizinischen Unterbrechung fanden auch die St. Pöltner immer besser ins Spiel. In der 59. Minute ein Schoss von Rio Nitta auf das Tor von Felix Gschossmann, der aber pariert. Nur eine Minute später dann aber das 0:2 durch Joel Dombaxi. Anschließend warfen die Blau-Weißen alles in die Waagschale, um den Anschlusstreffer zu erzielen. In der 71 versuchte es Ronivaldo, aber der Ball ging leider übers Tor. So richtig gefährliche Chancen konnte sich die Mannschaft von Gerald Scheiblehner bis dorthin noch nicht herausspielen. In der 81 Minute gelang aber dann der Anschlusstreffer durch unsere Nummer 20 Simon Seidl. Der Ausgleich blieb den Blau-Weißen aber leider verwehrt. In der Nachspielzeit gab es noch einmal einen Freistoß für die St. Pöltner, der aber übers Tor geht. Die Partie endet aus Sicht des FC Blau-Weiß Linz mit einem 1:2.

„Erste Halbzeit war eine sehr bescheidene Leistung. Wir haben im Ballbesitz sehr ungenau gespielt, sehr fehlerhaft und sind kaum zu Torchancen gekommen. Zweite Halbzeit bin ich mit der Leistung zufrieden, auch wenn am Ende dann das Ergebnis enttäuschend ist. Trotzdem war es ein Testspiel und das wissen wir schon einzuschätzen. Jetzt genießen wir die Pause bis Montag und dann geben wir Gas Richtung Lustenau und versuchen gemeinsam mit den Fans endlich den ersten Heimsieg zu feiern“, so Cheftrainer Gerald Scheiblehner.

Nächstes Pflichtspiel

Am 21. Oktober um 17 Uhr findet unser nächstes Heimspiel gegen Austria Lustenau statt. Tickets gibt es online in unserem Ticketshop zu kaufen.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!