Update Blau-Weiß Amateure

von Wolfgang Hötzenegger am 28.06.2020 um 10:17 | Foto: Bernd Speta

Alle aktuellen Infos zu unserer zweiten Mannschaft inkl. Testspielprogramm und Transfernews.

Wie bekannt musste die Saison im OÖ Unterhaus ja wegen der Coronapandemie vorzeitig abgebrochen werden. Vieles lag im Unklaren, doch vergangene Woche wurde nun vom OÖ Fußballverband der Termin für den Beginn der neuen Saison 2020/21 veröffentlicht.

Bei unserer zweiten Mannschaft stehen die Füße alles andere als still. Seit 15. Mai wird vier Mal die Woche intensiv trainiert. Trainer Robert Bartosiewicz zeigt sich jedenfalls angetan von der Leistung der gesamten Mannschaft. "Es ist großartig, wie die Jungs alle mitziehen und die doch sehr ungewohnte Situation tagtäglich meistern."

Auch am Spielersektor hat sich einiges getan. Unser Sportlicher Leiter Werner Mayer gibt hier folgende Auskunft:

 

Zugänge:

Can Ketan -> 20 Jahre, war bisher bei Edelweiß in der OÖ Liga, ein offensiv universell einsetzbarer Spieler, der mit seiner Dynamik und Technik aufzeigt. Trainer Ronny Brunmayr kennt ihn außerdem bereits seit seiner Zeit in der Akademie Linz.

Toni Mestrovic -> 20 Jahre, kommt von Union St. Marien und will nach einer schweren Verletzung wieder voll angreifen. Der gebürtige Kroate ist für den Sturm vorgesehen. 

Matej Socovka -> der 20 jährige gebürtige Slovake kommt von der zweiten Mannschaft des SV Ried und hat bereits Regionalliga Erfahrung. Ein Top-Talent, offensiv veranlagt und für uns ein klassischer "10er"!

Dario Bjelobrk -> unser Rechtsverteidiger kehrt nach einem Jahr bei Union St. Florian mit viel OÖ Liga Erfahrung wieder zurück.

 

Abgänge:

Mihajlo Mackic (FC Wels), Kürsat Yigit (Enns) , Manuel Knezevic (Hörsching), Matthias Ablinger und Shqiprim Vojvoda haben den Verein verlassen. Stefan Mihajlovic kehrt in seine Heimat nach Serbien zurück. Ein Verbleib von Torjäger Samir Mehmeti ist noch nicht geklärt.

 

Testspielübersicht:

Die aktuelle Trainingsintensität wird noch bis 02.07.2020 fortgesetzt. Danach haben die Spieler bis 13.07.2020 frei, ehe es mit folgendem Testspielprogramm in die unmittelbare Saisonvorbereitung geht:

24.07.2020 -> Union Lembach - BW Amateure (Anstoß in Lembach um 19:00 Uhr)

28.07.2020 -> FC Wels - BW Amateure (Anstoß in Wels um 19:00 Uhr)

01.08.2020 -> BW Amateure - SV Ried II (Anstoß um 14:00 Uhr im Donaupark)

07.08.2020 -> BW Amateure - Union Vorderweißenbach (Anstoß im Donaupark um 18:00 Uhr)

14.08.2020 -> FC Hörsching - BW Amateure (Anstoß in Hörsching um 18:30 Uhr)

22.08.2020 -> Meisterschaftsbeginn